Archiv

Entgleister Tw

Heute ist ein Tw an der Haltestelle Am Stern entgleist.In alle Richtungen sind Tram schlangen .

------------------ Foto folgt und mehr Informationen-------------------

1.6.07 17:33, kommentieren

Entgleister Tw

Wie im vorherigen Bericht schon angekündigt hier ein ausführlicher Bericht:

Der Tw 467 hatte einen Tag zuvor eine neue Werbung erhalten:  Gegen 16h bog Tw 459 als Linie 3 von der Ihringshäuser Straße kommend in die Königsstraße Richtung Druseltal ein. Beim Überfahren einer Weiche, so die ersten Vermutungen, stellte sich diese um, so daß wohl der C-Teil der Bahn entgleiste. Die Bahn wurde vor Ort zwischen dem A- und C- Teil getrennt, um den verunfallten Zug unabhängig voneinander zum Betriebshof Wilhelmshöhe zu schleppen. Während der gesamten Arbeiten, bis ca. 19h, herrschte ein riesiges Verkehrschaos. Das sich der Unfall am größten Straßenbahn Knotenpunkt Kassels erreignete, konnten keine Linien auf den regulären Wegen verkehren. Die Linien aus Richtung Papierfabrik/Helsa/Hess. Lichtenau wendeten im Betriebshof Sandershäuser Straße, Richtung Holländische Straße wurde ein SEV eingerichtet, die Bahnen aus Richtung Auestadion (SL 5,6,9) bzw. vom Bhf. Wilhelmshöhe (SL 1,2,3) kommend,  befuhren die Haltestelle “Rathaus/Fünffensterstr.” und weiter über die Goethestraße zum Bhf. Wilhelmshöhe (1,2,3) und darüber hinaus über Helleböhn.

2 Kommentare 1.6.07 22:03, kommentieren

Surfs neue Busse


In der vergangenen Woche trafen bei der SURF ARGE Neufahrzeuge des Typs Solaris Urbino 12 und 18 ein. Aufgeteilt sind die Busse bei Sallwey (Urbino 12), Regiobus Uhlendorff und Reifer´s Reisen (beide Urbino 18).

16.6.07 18:20, kommentieren

Tw 639 = neue Werbung

Am Tw 639 kann eine neue Vollwerbung verzeichnet werden: er wirbt in grasgrüner Farbe für die Museumslandschaft Kassel.
Stephan Albrecht (Kassel)

1 Kommentar 16.6.07 18:22, kommentieren