Busse allgemeinen

Einbau eines Gleisbogens AM Stern

Um einen Gleisbogen an der Stern-Kreuzung auszuwechseln, wird die Königstraße für sämtliche Straßenbahnlinien am Samstag, 20. Januar 2007, ab 14:05 Uhr bis Sonntag, 21. Januar 2007 in Richtung Rathaus gesperrt. Ab der Haltestelle „Am Stern“ werden alle Straßenbahnen über die Haltestelle „Scheidemannplatz“ umgeleitet. Trams, die von der Haltestelle „Rathaus“ in Richtung „Stern“ verkehren, sind von der Baumaßnahme nicht betroffen. Die KVG empfiehlt ihren Fahrgästen diese Straßenbahnlinien zu nutzen, um an der Haltestelle „Am Stern“ in umgeleitete Verkehrsmittel umzusteigen.

 

Die Straßenbahnlinien 1, 3, 5, und 6 sind während der Baumaßnahme über die Haltestelle „Rathaus/Fünffensterstraße“ erreichbar. Die Haltestellen „Wilhelmsstraße/Stadtmuseum“, „Scheidemannplatz“, „Lutherplatz“ und „Am Stern“ werden von allen umgeleiteten Trams bedient.

Sämtliche Nachtschwärmerlinien fahren um 01:00 Uhr und 02:15 Uhr die Haltestelle „Am Stern“ an, um dort das Umsteigen zu anderen Nachtschwärmern zu ermöglichen.

1 Kommentar 19.1.07 14:41, kommentieren

Tw 407

Nachdem am Tw 407 die Vollwerbung dür die “Kasseler Sparkasse” gelöscht wurde, hat Tw 419 [ehemals ganz in gelb] eine neue Vollwerbung für dieses Bankhaus erhalten.

1 Kommentar 5.1.07 18:18, kommentieren

Tw 608 im Wederaufbau

Am 28. November 2005 entgleiste der 8NGTw 608 beim Abbiegen auf der Weiche von der Friedrich-Ebert-Straße in die Karttenstraße. Dabei wurde das Drehgelenk zwischen A- und C-Teil so schwer beschädigt, so daß die Wagenteile noch an der Unfallstelle getrennt werden mußten. Seit dieser Zeit wurden die beiden Wagenhälften im Btf. Wilhelmshöhe immer wieder von einer Ecke in die andere rangiert, wenn sie im Wege standen.

In den letzten Tagen des Jahres 2006 wurde mit den Reparaturarbeiten am Tw 608. Mitarbeiter der Firma Bombardier aus Bautzen bauten ein neues Drehgelenk ein und verbanden die beiden Wagenteile wieder. Mitarbeiter der KVG-Hauptwerkstatt führten am C-Teil kleiner Blecharbeiten aus. Bis das Fahrzeug in den Liniendienst zurückkehrt, werden noch einige Tage vergehen, da viele entnommene Teile wieder in das Fahrzeug eingebaut werden müssen.

1 Kommentar 4.1.07 11:13, kommentieren

Tw 605 hat seine weiße Vollwerbung für die “Kasseler Sparkasse” verloren.

1 Kommentar 23.11.06 14:58, kommentieren

werbung

Bus 079, sowohl auch die Busse 145 + 147 haben die gleiche Heckwerbung erhalten haben.Sie werben für eine KasselerMesse

2.11.06 16:18, kommentieren

HLB

Die Hlb hat neue Busse von der Firma Volvo,gebaut in Polen in Betrieb genommen.Sie werden meistens auf der Linie 101 nach Wolfhagen.Sie sind Niederflurig. 14.September (Florian Hilbig)

1 Kommentar 14.9.06 14:03, kommentieren